Ein absolutes Muss bei einem Aufenthalt in Los Angeles ist natürlich ein Besuch der Universal Studios Hollywood.

2012 waren wir das erste Mal in Los Angeles und haben die Universal Studios besucht. Ich bin gespannt, was sich in 10 Jahren verändert hat. Die Tickets für den Themenpark kann man online kaufen, dort sind sie etwas günstiger. Nachdem wir 30 Dollar für das Parken bezahlt haben, folgen wir einfach den Massen. Im August zur Ferienzeit ist der Andrang riesig.

Dennoch sind wir recht zügig im Park und steuern zuerst die Harry Potter Welt an. Erst durch einen Besuch der Universal Studios in Orlando in 2015 bin ich ein Harry Potter Fan geworden. Auf diesen Teil habe ich mich besonders gefreut!

Harry Potter WeltWährend in Orlando die Winkelgasse nachgestellt ist, findet man sich in Hollywood in den Straßen von Hogsmeade wieder. Auf den kleinen Häusern sitzen schiefe Schornsteine. Der Ort ist wunderbar gestaltet vom Bahnhof bis zum Süßigkeitengeschäft Honigtopf und im Three Broomsticks Pub kann man tatsächlich einkehren.

Und natürlich gibt es hier auch ein Butterbier!

Um das Fahrgeschäft „Harry Potter and the Forbidden Journey“ zu erreichen, läuft man nach Hogwarts und trifft in den Gängen auf den zaubernden Hut und Dumbledore’s Büro.

So gern wir hier auch noch länger Zeit verbracht hätten, um die detaillierte Kulisse zu bewundern, ziehen wir dann doch weiter. Denn es gibt noch so viel zu erleben. Zum Beispiel die 1-stündige Studiotour.

Im Tourbus werden wir über das Studiogelände gefahren und können die verschiedenen Kulissen beobachten. Zusätzlich zu den interessanten Einblicken sind Effekte wie eine Flut oder ein Erdbeben in der U-Bahnstation eingebaut.

Seit 2022 führt die Tour auch durch das Originalset von Jupiter’s Claim aus dem Horror-Film NOPE. Den Abschluss bildet die 3D-Show „Fast & Furious – Supercharged“.

Es hat sich einiges getan in den letzten 10 Jahren. So wurden neue Themen wie „The Secret Life of Pets“ hinzugefügt, das sehr schön gestaltet ist. Das süße Fahrgeschäft ist eine willkommene Abwechslung zu dem Trubel.

Ein weiteres Highlight ist für mich die Wildwasserbahn-Fahrt durch Jurassic World, die sich – neben anderen Fahrgeschäften – im unteren Level befindet. Hier wird auch gerade die Super Nintendo World gebaut, die 2023 eröffnet werden soll.

Aber auch ein paar altbewährte Themen sind geblieben wie z.B. Krustyland.

Auch die sehr aufwändige Stuntshow „Waterworld“ kennen wir schon von unserem ersten Besuch.

Kleiner Tipp: Bei unserem nächsten Besuch würden wir zuerst das untere Level ansteuern und erst am Nachmittag zur Harry Potter Welt gehen. Die Wartezeiten waren am Nachmittag im oberen Bereich wesentlich kürzer.

Den Abend verbringen wir noch auf dem City Walk mit seinen unzähligen Restaurants und Geschäften. Voodoo Doughnuts kennen wir aus Portland. Da können wir nicht widerstehen.

Danke fürs Lesen! Ich freue mich über Kommentare und wenn ihr Lust habt, klickt doch auf meiner Facebook-Seite auf „Gefällt mir“ und folgt mir auf Instagram. Wenn ihr lieber per E-Mail über neue Beiträge informiert werden wollt, könnt ihr hier eure Mailadresse eintragen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert