Ein Besuch der Universal Studios Hollywood und eine Warner Brothers Studio Tour sollten bei einem LA-Aufenthalt nicht fehlen.

Unsere erste Warner Brothers Studio Tour haben wir 2016 gemacht. Da war alles noch etwas kleiner. Jetzt erwartet uns eine große Empfangshalle und die Touren starten fast im Minutentakt. Nach einem Einführungsfilm geht es mit dem offenen Tourbus über das Gelände.

Zunächst fahren wir die Außenkulissen an und erfahren welche Filme und Serien hier gedreht wurden.

Wie auch 2016 ist Gilmore Girls noch ein großes Thema und ein Fotostopp am berühmten Pavillon von Stars Hollow darf nicht fehlen.

Unsere erste Tour 2016 fand unter der Woche statt und es wurde tatsächlich gedreht; damals unter anderem noch The Big Bang Theory. Da heute Sonntag ist und nicht gearbeitet wird, können wir ein echtes Serienset besuchen. Wir dürfen uns die Stage von „All American“ ansehen. Fotos sind leider nicht erlaubt.

Und auch Friends spielt nach wie vor noch eine große Rolle. Zwischenzeitlich habe ich die Serie geschaut (ja, etwas spät) und freue mich sehr über das Central Perk Café inklusive Sofa. Außerdem findet man hier auch Requisiten aus Monica’s Apartment.

Ein weiterer Teil der Tour führt zu dem berühmten Brunnen aus dem Vorspann.

Da The Big Bang Theory zwischenzeitlich ja beendet ist, kann man jetzt auch das Wohnzimmer der zwei Nerds samt Sofa in der Ausstellung finden. Ja, ich habe mich auf Sheldons Platz gesetzt. 😉

Und natürlich haben wir auch mal bei Penny angeklopft.

Im letzten Teil erwartet uns eine Ausstellung zu Harry Potter und den Phantastischen Tierwesen. Vom fliegenden blauen Auto bis zum Schrank unter der Treppe gibt es hier einiges aus den Filmen zu entdecken. Der sprechende Hut schickt mich nach Slytherin.

Außerdem sind in der Ausstellung noch Exponate zum DC-Universum zu finden. Bevor die Tour dann in einem riesigen Souvenirshop endet. Hier kann ich endlich einen Fehler von 2016 korrigieren und mir eine Kaffeetasse aus Luke’s Diner kaufen.

Die Tickets haben wir vorab online über www.wbstudiotour.com gebucht.

Danke fürs Lesen! Ich freue mich über Kommentare und wenn ihr Lust habt, klickt doch auf meiner Facebook-Seite auf „Gefällt mir“ und folgt mir auf Instagram. Wenn ihr lieber per E-Mail über neue Beiträge informiert werden wollt, könnt ihr hier eure Mailadresse eintragen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert